Regatta Flotte &
FLOTTEN-CHARTER
Regatta auf international höchsten Niveau:
Für die Durchführung unserer Regatten und Regattatrainings stehen als Einheitsklasse die von der International Sailing Federation anerkannten Regattaboote J/70 zur Verfügung.
Für Hochseeregatten und höchsten Segelgenuss liegen Dehler 38 SQ und eine X-Yachts Xp44 an unserem Steg.
Unsere Regatta-Flotten sind auch möglich zum chartern, um an Regatten teilzunehmen!
Regatta Flotten-Charter
Ihr möchtet gern eine Regatta veranstalten oder an einer teilnehmen, Euch fehlen aber die passenden Boote? Kein Problem!
Mit dem Flotten-Charter könnt Ihr zwischen unseren drei Bootsklassen wählen und habt so vielfältige Möglichkeiten.
Weitere Infos zu den Bootsklassen findet Ihr nachstehend.
Kontaktiert uns gern unverbindlich für ein individuelles Angebot!
J BOATS J/70
Die J/70 ist ein gleitfähiges Kielboot, das als Einheitsklasse von der International Sailing Federation anerkannt ist. Es wird vor allem bei Regatten mit einer Crew von etwa vier Personen, aber auch bei Tagestörns gesegelt.
Die J/70 kommt auch bei wenig Wind ins Gleiten. Das Boot wird derzeit in verschiedenen Regatta Serien wie der Österreichischen Segel-Bundesliga oder bei der Sailing Champions League eingesetzt. Auch außerhalb der Europa- und Weltmeisterschaften gibt es bei Segelveranstaltungen J/70-Felder.
DEHLER 38SQ
Dehler Yachts ist eine Marke für sportliche Segelyachten der HanseYachts – hier trifft Geschwindigkeit auf Tradition und Qualität.
Die 38SQ ist eine ganz besondere Yacht, die die Tradition des Performance Cruisers mit Innovationen kombiniert:
Das neue Design liefert schnittige Linien und sportliche Segeleigenschaften, mit perfekt in die Linienführung integriertem Bugspriet.
X-YACHTS XP 44
Die Xp44 vereint beeindruckende Leistung mit einfacher Handhabung. Dieses Modell war das erste der Xperformance-Reihe von X-Yachts und wurde 2014 von Sailing World zur „Yacht des Jahres“ gekürt. Eine optimierte Rumpfform bietet vorbildliche Leistung bei verschiedenen Windbedingungen und in allen Winkeln des Segels. IN2THEBLUE segelt die Xp44 unter anderem bei Hochseeregatten in der ORC-Klasse.
Zu den Schlüsselelementen des Rumpfdesigns gehören ein reduzierter aufrechter Balken und eine benetzte Oberfläche. Während die Heckform dafür sorgt, dass die gesamte Wasserlinienlänge zunimmt, wenn die Windgeschwindigkeit zunimmt und das Boot an Fahrt gewinnt, erhöht sich die Geschwindigkeit.